Dr. Christian Wegner


Geschäftsführer Süddeutsche Zeitung

Christian Wegner, geboren 1974 in Bad Homburg, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. 1999 trat er als Projektmanager in die McKinsey & Company (Frankfurt/M.) ein und promovierte wenig später. Ab 2004 war er als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE tätig, zuletzt als Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE und CEO der Digital & Adjacent GmbH.

Seit 2018 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. Ab 1. Oktober 2021 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der Süddeutsche Verlag GmbH und der Süddeutsche Zeitung GmbH.

Dr. Karl Ulrich


Geschäftsführer Fachinformationen

Karl Ulrich, geboren 1961, stammt aus einer Handwerkerfamilie in München. Nach seinem Studium der Philosophie und Betriebswirtschaftslehre war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter, selbstständiger Management-Berater sowie Senior Partner bei Roland Berger Strategy Consultants tätig.

Seit 2008 ist seine Position die des Geschäftsführers der Süddeutscher Verlag GmbH, Süddeutsche Zeitung GmbH sowie SVHFI GmbH.